Es ist aufgebaut!

Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir Samstag in den etwas verregneten Ardennen an. Die Wege zum Lagerplatz waren für den Bus leider nicht befahrbar, so dass wir den letzten Kilometer zu Fuß zurück legen mussten. Am Ziel dieses Spaziergangs wartete eine große Lichtung, umgeben von dichtem Nadelwald. Im Hintergrund erheben sich die Steilhänge der Semois, wunderschön.
Wir trotzen dem Regen und abends standen alle Zelte, die Jurte und einiges mehr. In der ersten Nacht stellten wir fest, dass es glücklicherweise nachts nicht so kalt wird und konnten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in den Aufbau der planen starten. Alle packten fleißig mit an, und abends konnten alle Stufen an ihren eigenen Tischen essen. Gestern wurden die Planen aufgebaut. Alle haben heute Nacht den ersten Härtetest in Form von Dauerregen überstanden.
Für die Pfadis heißt es nun die Rucksäcke zu packen, für sie geht es heute auf Tour. Die Kinderstufen haben sich den heutigen Tag voller Freizeit verdient und werden ihn nutzen um im sehr angenehmen Fluss bei herrlicher Kulisse zu planschen.
Die letzten Tage waren für alle ziemlich anstrengend, aber jetzt wo alles steht, sind wir alle stolz und das Lager kann beginnen.