Spendenaufruf für weltwärts-Freiwilligendienste beim Roten Kreuz
Björn aus unserer Leiterrunde nimmt ab September an einem Freiwilligendienst des Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe teil. Dafür wird er nach dem Sommerlager für ein Jahr beim Namibischen Roten Kreuz im Rahmen des weltwärts-Programms arbeiten. Die meisten von euch werden Björn kennen, da er seit mehr als 15 Jahren Stammesmitglied und seit über 5 Jahren als Leiter aktiv ist. Aktuell leitet er die Pfadi-Stufe und ist als PR-Wart für die Berichte auf der Homepage und den Whatsapp-Newsletter zuständig.
Als Leiterrunde möchten wir Björn gerne bei seinem Abenteuer unterstützen und haben daher beschlossen, ihm die Möglichkeit zu bieten, sich und seinen Freiwilligendienst hier vorzustellen und um Unterstützung zu werben.
Wir wünschen Björn auf jeden Fall ganz viel Erfolg, spannende neue Erfahrungen und ein fantastisches Jahr in Namibia.
Hallo,
Ich bin Björn Lubitz, 24 Jahre als und seit über 15 Jahren engagiertes Mitglied der Pfadfinder in St. Johannes. Ich werde ab September einen weltwärts Freiwilligendienst in Windhoek, Namibia absolvieren. Dort werde ich beim Namibischen Roten Kreuz arbeiten, ganz viel lernen und verschiedene Projekte unterstützen. Organisiert und finanziert wird das ganze vom Deutschen Roten Kreuz Landesverband Westfalen-Lippe. Für die Freiwilligen, die das DRK WL dieses Jahr entsendet, entstehen keine Kosten, damit niemand von dieser Lernmöglichkeit ausgeschlossen wird. Ich fühle mich ausgezeichnet betreut und vorbereitet auf dieses Abenteuer, dank der Unterstützung des DRK. Damit auch in den nächsten Jahren so viele engagierte junge Erwachsene diese Chance bekommen, ist das Rote Kreuz auf Spenden angewiesen.
Soweit ich das bisher einschätzen kann, ist das weltwärts Programm eine sehr gute Alternative für die Zeit nach der Schule oder nach dem Studium, die für einige von euch, oder von euren Kindern, sehr interessant sein könnte. Auch während und nach meinem Freiwilligendienst stehe ich selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.
Mit einer Spende könnt ihr direkt meinen Freiwilligendienst, das nachhaltige Bestehen des Programms und indirekt, durch meine Arbeit vor Ort, Projekte in Windhoek unterstützen. Jede Spende hilft.
Falls ich mich tatsächlich unterstützen wollt, was mich mega freuen würde, geht das einfach über meine Spendenseite (mit automatischer Spendenquittung) oder per Überweisung an folgendes Spendenkonto:
DRK Landesverband Westf.-Lippe e.V.
Sparkasse Münsterland Ost
IBAN: DE28 4005 0150 0095 0855 51
BIC/SWIFT: WELADED1MST
Betreff: 5701 9187 Spende ww Björn Lubitz
Mehr Informationen zu mir, wie ich erreichbar bin und über meine Erlebnisse, findet ihr auf meinem Blog:
Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich sie gerne per E-Mail (bjoern.lubitz@pfadinet.de)
PS: Vielen Dank an die Leiterrunde für die Unterstützung.