Wö-Tour: Tag 2
Der zweite Tag startete früh und ausgeschlafen mit Blaubeerenporridge. Wir packten unsere Taschen und konnten sie zum Glück in den Gruppenräumen der schottischen Pfadfinder:innen liegen lassen. Mit leichtem Gepäck erkundeten wir dann den Den of Alyth, eine schöne, bewaldete Schlucht.
Dort fanden wir sofort einen Abenteuerspielplatz mit Seilbahn. Nachdem diese ausgiebig ausprobiert wurde, liefen wir weiter in die Schlucht hinein. Unser nächster Stop war an dem Bach in der Mitte, den die Wölflinge trotz des kalten Wassers überquerten und zum spielen nutzen.
Als nächstes fanden wir 2 riesige Schaukeln, die an einen hohen Baum gebunden waren und mit denen man in die Schlucht rein schaukeln konnte. Anschließend ging es über verschiedene Brücken durch den Wald zurück zu unserem Gepäck. Beim Warten auf den Bus gaben wir unser restliches Tourgeld für Cola und Pommes aus.
Die Fahrt in der ersten Reihe oben des Doppeldeckerbus war für die Wölflinge fast wie eine Achterbahn. Zurück an unserem Ausgangspunkt versuchten wir den örtlichen Großgrundbesitzer zu finden um in seinem Garten zu zelten. Leider war er nicht da und alle seine Nachbarn konnten uns nicht erlauben, auf den Wiesen zu übernachten. Also entschlossen wir uns uns die letzten 4 km doch noch zurückzulegen und kamen abends am Lagerplatz an. Dort sprangen wir noch schnell in den Fluss um den Schweiß des ereignisreichen Tages abzuwaschen.
Die Wölflinge und ihre Leitenden sind mächtig stolz, heute über 10 km gewandert zu sein.