WölflingsSoLa 2
Nachdem wir den Mittwochabend zusammen haben ausklingen lassen, haben wir am Donnerstag dem vielen Regen getrotzt. In der Jurte wurden fleißig Steckenpferde gebastelt, benannt und gezähmt. Anschließend wurden die KnappInnen in die Gesetze der Pfadfinder eingeweiht.
Abends haben wir Sandwiches und Laugenstockbrot auf dem Feuer bereitet und natürlich wieder Werwölfe gespielt.
Heute hatten wir schon wieder mehr Glück mit dem Wetter und konnten ein Ritterturnier veranstalten. Dabei konnten die KnappInnen ihre neu erlernten Fähigkeiten im Dressur- und Springreiten, Kämpfen, Lanzenstechen, Hufeisenwerfen, Holz hacken und Ritterschach anwenden. Nach einer kurzen Lektion in der Kunst des Feuermachens haben wir unsere Teamfähigkeit mit lustigen Kooperationsspielen auf die Probe gestellt.
Anschließend haben sich die Wölflinge zusammen auf ihr bevorstehendes Versprechen vorbereitet.
Zum Abendbrot haben wir alle zusammen gegrillt, bevor uns ein Bote eine Nachricht mit einer Karte überreichte, die uns zum Aufenthaltsort des Prinzen führen sollte. Kaum hatten wir den Prinzen gefunden, bat er die KnappInnen, sein Rittergefolge zu werden. Nach dem Ablegen ihres Wölflingsversprechens konnten die KnappInnen dann endlich zu RitterInnen geschlagen werden. Möglicherweise stellen sich die Leitenden heute Nacht noch dem schrecklichen Drachen, den die Kinder bisher leider vergeblich gesucht haben.
Morgen früh heißt es dann aufräumen und abbauen, um dann auf unseren Pferden zurück nach Wiemelhausen zu reiten.