Wö- SoLa
Die erste Hälfte des Wölflingssommerlagers ist um und vor lauter Spaß und Programm haben wir gar nichts im Blog gepostet. Deshalb gibt es jetzt den extra langen Beitrag für euch!
Am ersten Tag empfingen die Ritterinnen der Wölflingsrunde Lady Violetta und Lady Lila die neuen KnappInnen im Rittersaal.
Die Lehrlinge bemerkten sofort, dass es durch das Dach tropft. Das liegt daran, dass der Prinz, dem die Burg gehört, pleite ist. Vor einiger Zeit zog er daher los um einem Drachen einen Schatz zu stehlen. Er ist seitdem verschollen und die Ladies wollen ihn suchen. Dafür brauchen sie Unterstützung und bilden daher die Kinder zu RitterInnen aus.
Nachdem Schwerter und Schilde gestaltet und getestet wurden übten sich die Lehrlinge in vielen anderen Disziplinen, wie Holzhacken, Hufeisenwerfen, und dem kochen auf dem Feuer.
Am zweiten Tag lernten sie auf einem nahe gelegen Hof den Umgang mit Tieren und das Fährtenlesen mit einer Schnitzeljagd.
Sie lernten Hühner, Schafe, Hasen, Meerschweinchen und Ponys kennen und fütterten und streichelten fleißig. Doch es war nicht nur Vergnügen, sie müssten natürlich auch die Ställe ausmisten, die Tiere füttern, und die Wiese abäppeln.
Abends wird weiterhin immer auf den Feuer gekocht und ganz viel Werwölfe gespielt. Auch 1,2 oder 3 zur Pfadfindern und eine anschließende Tanzparty gehören zur Ausbildung.
Anstelle einer Tour gab es Mittwoch einen Ausflug ins Freibad. Nach über 5km Fußweg empfing uns das Bad mit einem Gewitter, toll. Doch es klarte schnell auf und wir konnten alle das Wasser und die Sonne genießen. Natürlich mussten wir auch wieder zurück laufen.
Heute geht die Ausbildung zu RitterInnen weiter und wir melden uns bald wieder